Zum Artikel springen
Filme für Kinder und Jugendliche
BJF-Clubfilmothek

Mediennummer für direkten Download2 950 691     Bestellnummer Blu-ray Disc2 960 691     Bestellnummer DVD2 930 691          Diesen Film zur Merkliste hinzufügen

Diese Seite drucken    URL dieses Films (Perma-Link)    Diese Seite auf facebook empfehlen

Into the Beat – Dein Herz tanzt

Filmfoto: Into the Beat – Dein Herz tanzt

"In INTO THE BEAT geht es um mehr als nur das Tanzen. Der Film ermutigt den Zuschauer, auch seine Träume zu verwirklichen und neue Wege zu gehen."
(FBW Jugend-Filmjury)

Katya ist eine talentierte und aufstrebende Ballerina. Sie steht kurz davor, ein begehrtes Stipendium für die New Yorker Ballet Academy zu bekommen. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater Victor, der selbst ein gefeierter Ballettstar ist. Katyas Welt gerät aus den Fugen, als Victor verunglückt und er daraufhin seine Karriere an den Nagel hängen muss. Noch mehr als je zuvor, legt Victor großen Wert darauf, dass seine Tochter die Familientradition fortführt. Eines Tages trifft Katya auf eine Gruppe junger Breakdancer und ist fasziniert von dieser Welt, in der es anscheinend weder Regeln, noch Schwerkraft gibt. Sie lernt Marlon kennen und entdeckt mit ihm neue Freiheiten und ihren ganzen eigenen Stil im Breakdance. Doch die neu gewonnene Liebe und Lebensart stehen in Widerspruch zu den Plänen von Vater Victor. Katya ist hin- und hergerissen ...

Trailer


Into the Beat – Dein Herz tanzt

Deutschland, 2020
Spielfilm, 98 Minuten, Farbe

Regie: Stefan Westerwelle
Drehbuch: Hannah Schweier, Stefan Westerwelle, nach einer Idee von Vera Kissel
Kamera: Martin Schlecht
Musik: Andrej Melita
Besetzung: Alexandra Pfeifer, Yalany Marschner, Trystan Pütter, Helen Schneider u.a.
Produktion: Lieblingsfilm GmbH, Senator Film Produktion

BJF-Empfehlung: ab 12 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: "besonders wertvoll"
Stichworte: Musik, Coming-of-Age, Familie
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch


FSK: ab 0 freigegeben 4 3 89

Dieses Medium empfehlen wir für den Schulunterricht der Fächer:
Musik, Deutsch, Sport, Ethik, Kunst, Sozialkunde

Pressezitate:
"Eine romantische Liebesgeschichte, übergeordnete Themen wie Erwachsenwerden, erste Liebe, Abnabeln von den Eltern, Miteinander der Kulturen sowie eine gute Chemie zwischen den jungen Hauptdarsteller*innen machen INTO THE BEAT zu einem liebevoll gemachten Tanzfilm voller energischem Drive, der nicht nur Ballett- oder Streetdance-Fans animiert, im Sitz kräftig mitzuwippen."
FBW-Filmbewertung


Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (75,- / 40,- € erster Tag ...)


Download direkt (MP4, nur für BJF-Mitglieder, mit sofortigem Vorführrecht):
· Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (40,- € erster Tag ...)


zur Merkliste hinzufügen Diesen Film zur Merkliste hinzufügen


(Preise incl. ges. MWSt., zzgl. Versandkosten. Alle Lizenzen gelten nur im nichtgewerblichen Bereich.)

Damit Ihnen alle Funktionen (Entleih- und Einkaufsliste, Download, Filmstills, Kommentare) zur Verfügung stehen:   Bitte einloggen Log-in

 


Internet-Tipps:

 


 

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V.