Zum Artikel springen
Filme für Kinder und Jugendliche
BJF-Clubfilmothek

Mediennummer für direkten Download2 950 682     Bestellnummer DVD2 930 682     1      Diesen Film zur Merkliste hinzufügen

Diese Seite drucken    URL dieses Films (Perma-Link)    Diese Seite auf facebook empfehlen

Weihnachtsmann Junior – Der Film

Filmfoto: Weihnachtsmann Junior – Der Film

Ein liebevolles und kindgerechtes Weihnachtsabenteuer.

Generationswechsel am Nordpol: Eigentlich möchte der Weihnachtsmann noch gar nicht aufhören, doch aufgrund seines fortgeschrittenen Alters muss er sich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Schon nach kurzer Zeit scheint er im Waisenjungen Nikolaus einen passenden Kandidaten gefunden zu haben. Der 8-jährige Nicholas aus Australien hat ein reines Herz und scheint genau in das gesuchte Profil zu passen. Allerdings hat der Junge kaum Selbstvertrauen und große Höhenangst, was nicht die besten Voraussetzungen für den Beruf als Weihnachtsmann sind. Es wartet eine große Herausforderung und lange Ausbildung auf Nicholas, bis er den Platz des neuen Weihnachtsmanns einnehmen kann ...

"Nach der TV-Serie „Weihnachtsmann Junior“ erzählt dieser Langfilm unter neuer Regie die ganze Geschichte vom schüchternen Waisenjungen, der sich allen Herausforderungen seiner neuen Aufgabe stellt. Sympathisch wird Nikolaus den Zuschauern vor allem dadurch, dass er offen seine Schwächen eingesteht, mutig Probleme anpackt und sich vor allem für andere einsetzt. Wunderbar gelingt es dem farbenfrohen Zeichentrickfilm, weihnachtliche Stimmung zu erzeugen und Kinderträume in Bilder zu fassen. Bei all dem ist der betagte Weihnachtsmann gar nicht so unfehlbar, wie jeder es annimmt, denn auch er muss etwas lernen: den Junior so zu akzeptieren, wie er ist. Erzählt wird dies mit liebevollem Blick und einem Augenzwinkern, so, als sei es eine Vater-Sohn-Beziehung. Dieser Film regt nicht nur dazu an, im Familienkreis über den Weihnachtszauber zu sprechen, sondern auch Gedanken zu Freundschaft, Familie, Glück und Mut auszutauschen."
(kinofilmwelt.de)


Weihnachtsmann Junior – Der Film

Santa's Apprentice
Frankreich, Australien, Irland, 2010
Animationsfilm, 77 Minuten, Farbe

Regie: Luc Vinciguerra
Drehbuch: Alexandre Reverend
Musik: Nerida Tyson-Chew
Produktion: Cartoon Saloon, Flying Bark Productions u.a.

BJF-Empfehlung: ab 4 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben
Stichworte: Weihnachten, Märchen, Alter/Senioren
Sprachen: Deutsch, Englisch


FSK: ab 0 freigegeben

Dieses Medium empfehlen wir für den Schulunterricht der Fächer:
Englisch, Ethik, Religion


Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (75,- / 40,- € erster Tag ...)


Download direkt (MP4, nur für BJF-Mitglieder, mit sofortigem Vorführrecht):
· Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (40,- € erster Tag ...)


zur Merkliste hinzufügen Diesen Film zur Merkliste hinzufügen


(Preise incl. ges. MWSt., zzgl. Versandkosten. Alle Lizenzen gelten nur im nichtgewerblichen Bereich.)

Damit Ihnen alle Funktionen (Entleih- und Einkaufsliste, Download, Filmstills, Kommentare) zur Verfügung stehen:   Bitte einloggen Log-in

 


Internet-Tipps:

 


 

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V.