Zum Artikel springen
Filme für Kinder und Jugendliche
BJF-Clubfilmothek

Mediennummer für direkten Download2 950 620     Bestellnummer DVD2 930 620     6 5      Diesen Film zur Merkliste hinzufügen

Diese Seite drucken    URL dieses Films (Perma-Link)    Diese Seite auf facebook empfehlen

Louis & Luca – Das große Käserennen

Filmfoto: Louis & Luca – Das große Käserennen

Das zweite Kinoabenteuer mit Elster Louis und Igel Luca in einem rasanten Stop-Motion Animationsfilm.

Als Elster Louis von dem traditionellen Käserennen zwischen seiner Heimatstadt Flåklypa und dem Nachbarort Slidre hört, ist er sofort fasziniert. Endlich eine Chance um zu beweisen, dass er ein wahrer Renn-Champion ist! Von seiner Begeisterung mitgerissen, zögert er nicht, eine geheime Wette auf den Sieg seines Teams abzuschließen: Er setzt das gesamte Haus und die wundersame Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie, aufs Spiel. Ein Preis, den sich sein Gegner, Oliver O. Clifford, der Direktor der lokalen Käsefabrik, sicherlich nicht entgehen lassen will!
Wird Alfie Louis vergeben? Und werden die Freunde den Sieg erringen?

"Ein richtiger Abenteuerfilm ist das zweite große Kinoabenteuer von 'Louis & Luca' geworden. Und es macht ziemlich viel Spaß, die ungleichen Freunde Louis, Luca und Alfie auf ihrer Reise zu begleiten. Spannend wird der in Stopptricktechnik animierte Puppenfilm dabei nicht nur, weil Olivers Team lange Zeit vorne liegt, sondern auch, weil Louis und Luca erst noch einiges lernen müssen. Louis etwa merkt schnell, dass ein echter Champion sich nicht durch eine vorlaute Klappe auszeichnet. Und der vorsichtige Luca, der am Anfang eher belächelt wird, beweist schließlich, wie mutig auch er ist. Jeder der drei Freunde trägt am Ende auf seine Art dazu bei, ans Ziel zu gelangen. Aber die vielleicht schönste Botschaft dieses mit viel Liebe zum Detail animierten Films ist es eigentlich, dass man ja vielleicht auch gar nicht immer gewinnen muss."
(kinderfilmwelt.de)

Trailer


Louis & Luca – Das große Käserennen

Solan og Ludvig: Herfra til Flåklypa
Norwegen, 2015
Animationsfilm, 75 Minuten

Regie: Rasmus A. Sivertsen
Drehbuch: Karsten Fullu, nach einer Vorlage von Kjell Aukrust
Kamera: Janne Hansen, Morten Skallerud
Musik: Knut Avenstroup Haugen
Produktion: Maipo Film AS, Qvisten Animation, Aukruststiftelsen u.a.

BJF-Empfehlung: ab 4 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: "besonders wertvoll"
Stichworte: Freundschaft, Abenteuer, Literaturverfilmung
Sprache: Deutsch


FSK: ab 0 freigegeben 89

Dieses Medium empfehlen wir für den Schulunterricht der Fächer:
Musik, Deutsch, Kunst, Ethik, Religion, Sozialkunde

Pressezitate:
"Ein bunter, lustiger und fantasievoller Knetanimationsfilm. Die jungen Zuschauer werden viel Spaß an der abenteuerlustigen und fröhlichen Geschichte haben."
(Jugendfilmjury)

"Angenehm altmodisches Kino für Kinder ist 'Louis & Luca - Das große Käserennen' sowohl stilistisch als auch inhaltlich."
(Programmkino.de)


Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (75,- / 40,- € erster Tag ...)


Download direkt (MP4, nur für BJF-Mitglieder, mit sofortigem Vorführrecht):
· Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (40,- € erster Tag ...)


zur Merkliste hinzufügen Diesen Film zur Merkliste hinzufügen


(Preise incl. ges. MWSt., zzgl. Versandkosten. Alle Lizenzen gelten nur im nichtgewerblichen Bereich.)

Damit Ihnen alle Funktionen (Entleih- und Kaufliste, Download, Filmstills, Kommentare) zur Verfügung stehen:   Bitte einloggen Log-in

 


Internet-Tipps:


 

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V.