Zum Artikel springen
Filme für Kinder und Jugendliche
BJF-Clubfilmothek

Bestellnummer DVD2 930 488     6 5      Diesen Film zur Merkliste hinzufügen

Diese Seite drucken    URL dieses Films (Perma-Link)    Diese Seite auf facebook empfehlen

Antboy

Filmfoto: Antboy

Spannende Unterhaltung für kleine und große Comic-Fans – und alle, die eine gute Abenteuergeschichte zu schätzen wissen.

Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den "Terror-Zwillingen" von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als "Antboy" die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht "Der Floh" bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler …

Die großen Superhelden wie Batman und Spiderman standen Pate für diese witzige und frische Verfilmung der Kinderbücher von Kenneth Bøgh Andersen.

Trailer


Antboy

Dänemark, 2013
Spielfilm, 77 Minuten, Farbe

Regie: Ask Hasselbalch
Drehbuch: Anders Ølholm, nach den Büchern von Kenneth Bøgh Andersen
Kamera: Niels Reedtz Johansen
Schnitt: Peter Brandt, My Thordal
Besetzung: Oscar Dietz, Amalie Kruse Jensen, Samuel Ting Graf u.a.
Produktion: Nimbus Film Productions Det Danske Filminstitut Film Fyn u.a.

BJF-Empfehlung: ab 8 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben
Stichworte: Fantasie, Abenteuer, Literaturverfilmung, Selbstvertrauen
Sprache: Deutsch


FSK: ab 0 freigegeben

Dieses Medium empfehlen wir für den Schulunterricht der Fächer:
Deutsch, Religion, Ethik, Sozialkunde, Kunst

Pressezitate:
"Dagegen sieht Spiderman alt aus"
(kids t-online.de)

Bei aller genretypischen Action "verliert der Film die Sorgen und Nöte seines jungen Protagonisten nie aus den Augen und erzählt vor allem davon, wie dieser durch seine Doppelrolle an Selbstvertrauen gewinnt."
(Vision Kino)


Entleihen für nichtgewerbliche öffentliche Vorführung (75,- / 40,- € erster Tag ...)


zur Merkliste hinzufügen Diesen Film zur Merkliste hinzufügen


(Preise incl. ges. MWSt., zzgl. Versandkosten. Alle Lizenzen gelten nur im nichtgewerblichen Bereich.)

Damit Ihnen alle Funktionen (Entleih- und Kaufliste, Download, Filmstills, Kommentare) zur Verfügung stehen:   Bitte einloggen Log-in

 


Internet-Tipps:


 

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V.